Tagesgeschäft:
Kroos‘ Rückkehr zu den Bayern

Vor drei Jahren kehrte Toni Kroos aus Leverkusen nach München zurück. Und das nicht ganz freiwillig, hatte er doch in Leverkusen die gewünschte Spielpraxis bekommen. „Kroos, du hast Kraft trainiert!“, stellte van Bommel bereits nach dem ersten Trainigsduell fest.

Zunächst musste sich der 10er hinter einem gewissen Thomas Müller, frischgebackener WM-Torschützenkönig und van Gaal-Liebling, einreihen. Trotzdem kam Kroos auf 27 Bundesligaspiele (8 Ein-, 8 Auswechslungen), die übrigen sieben fehlte er verletzt.

Dass nach der Saison sein Förderer Heynckes ebenfalls den Weg von Leverkusen nach München antrat, schlug sich nicht nur in Kroos‘ Statistiken nieder, sondern auch im Vitrinenschrank der Bayern. Und so darf sich Toni Kroos heute – drei Jahre nach seiner Rückkehr – nicht nur Stammspieler des FC Bayern, sondern auch Triplesieger nennen. (Wenn er im Saison-Finale auch leider verletzt war.)

Kommentar verfassen