Ausgesprintet: Odonkor beendet Karriere

Vor sieben Jahren, drei Monaten und fünf Tagen erlebte er den Höhepunkt seiner Karriere – heute ist sie zu Ende. Im Alter von nur 29 Jahren beendet David Odonkor, Held für einen Sommer, seine Karriere. Die Gesundheit zwingt ihn dazu; auf der großen Fußballbühne war er ohnehin nicht mehr zu sehen.

Nach der WM 2006, zu der er überraschend nominiert wurde, wechselte er noch für 6,5 Millionen Euro von Dortmund zu Betis Sevilla, kam dort in fünf Jahren aber nur auf 51 Spiele und 3 Tore. Nachdem der Vertrag dort auslief, versuchte er in Aachen noch mal Fuß zu fassen, zog aber nach nur zehn Monaten ablösefrei weiter in die Ukraine zu FC Hoverla-Zakarpattya Uschhorod. Dort lief der Vertrag zum Ende der letzten Saison aus.

Nun will er den Trainerschein machen. Mach es gut, David!

Kommentar verfassen