Deutscher Nicht-WM-Kader bekannt gegeben!

Am heutigen Montag, weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit, gab Bundestrainer Joachim Löw seinen Kader der Nicht-WM-Fahrer bekannt. In einer vom Zweiten Deutschen Fernsehen übertragenen, lieblos hingeklatschten Pressekonferenz ratterte Löw die 23 auserwählten Namen herunter. Angeführt wird das Aufgebot von Kevin Volland, Skrodan Mustafi und Marcel Schmelzer, die zuletzt im gemeinsamen Urlaub in Südtirol bei illegalen Straßenrennen und golfspielend als Privatpersonen angetroffen wurden. Ob sie damit die Vorbildfunktion, die eine Nominierung mit einschließt, erfüllen können, wollte Bundestrainer Jogi Löw nicht beantworten.

Prunkstück des Kaders ist die Hamburger Achse Adler-Westermann-Jansen-Lasogga, auf deren Schulter die Hoffnungen Fußballdeutschlands ruhen. Kapitän Stefan Kießling jedenfalls ist frohen Mutes: „Wir sind bereit wie nie!“

Der Kader im Überblick:

TOR
Marc-André ter Stegen
René Adler
Ralf Fährmann

ABWEHR
Marcel Schmelzer
Marcell Jansen
Heiko Westermann
Robert Huth
Sebastian Jung
Holger Badstuber

MITTELFELD
Gonzalo Castro
Sidney Sam
Sven Bender
Lars Bender
Ilkay Gündogan
Marko „The German Messi“ Marin
Max Meyer

ANGRIFF
Stefan Kießling
Mario Gomez
Kevin Volland
Max Kruse
Pierre-Michel Lasogga
Kevin Kuranyi

Für Mustafi nachnominiert: Marco Reus

Dieser Beitrag wurde am von unter Nationalmannschaft, WM veröffentlicht.

Über Tery Whenett

Tery fing mit 8 Jahren an, systematisch Fußballthemen zu sammeln und in einem Aktenordner aufzubereiten. Mit 16 unterhielt er eine Hargreaves-Fanpage und beginnt, unzählige Fußballartikel zu speichern. Und nun, zehn Jahre später, wird das geballte (Halb-)Wissen ausgebloggt.

Ein Gedanke zu „Deutscher Nicht-WM-Kader bekannt gegeben!

Kommentar verfassen