7-7: Positive Signale reichen nicht!

Die Länderspiele sind passé – am Wochenende geht’s in der Bundesliga mit dem 9. Spieltag weiter. Hier stellen wir kurz sieben Artikel aus sieben Vereinen vor, die man sich in Vorfreude und -bereitung aufs kommende Bundesliga-Wochenende zu Gemüte führen kann. Leistungsträger, Aufreger, Entwicklungen – und (un)zufriedene Nichtnominierte.

Bayern: Im Zentrum der DFB-Elf

Während Bastian Schweisteiger gegen Schweden sein 100. Länderspiel feierte, ist für die Glanzmomente aktuell jemand anders verantwortlich: Christian Kamp sieht Toni Kroos als Gewinner der Saison und im Zentrum der DFB-Elf angekommen. Guardiolas Philosophie sei Dank.

Dortmund: Genug der positiven Signale

Schwatzgelb schreibt über die (Nicht-)Nationalspieler Weidenfeller und Großkreutz; gerade ersterer kann sich für die ‚positiven Signale‘ keine Nominierung kaufen. Ein Blick in die Historie zeigt aber, dass es Dortmundern öfters schon so erging. Es bleibt also die Frage, was der Junge noch alles machen soll, um international zu spielen…

Leverkusen: Nicht nur Kießling wird nicht nominiert

Gonzalo Castro hat mit seinen 26 Jahren so viele Bundesligaspiele absolviert wie niemand vor ihm – und war Teil der U21-Europameister um Neuer, Khedira und Hummels. Trotzdem wartet er seit Jahren auf eine erneute Nominierung für die Nationalmannschaft. Wieso er froh ist, dass es Kießling genauso geht, warum er nicht wechselt und welche Liga ihn doch mal reizen würde – darüber spricht er im 11Freunde-Interview.

Hoffenheim: Volland, U21-Führungsspieler

Kevin Volland hat nicht nur einen furiosen Saisonstart hinter sich, der ihn in die Nähe der A-Nationalmannschaft gespült hat, sondern hat in der neuformierten U21 auch das Kapitänsamt übernommen. Deshalb scheint er auch gar nicht so sehr auf die WM in Brasilien zu schielen, wie er im Spox-Interview durchscheinen lässt.

Augsburg: Schaltstelle Baier

Im tiefsten Abstiegskampf löste Markus Weinzierl letzte Saison die Doppelsechs auf – und ließ Spielmacher Baier alleine vor der Abwehr ran. Ein ungewöhnlicher Zug, aber einer, der sich voll ausgezahlt hat. Spox porträtiert den Mann, mit dem Augsburgs Spiel steht und fällt.

Frankfurt: Rode geht! Schon wieder!

Eine Sensationsmeldung der Sport-Bild machte öffentlich, dass Sebastian Rode seinen Vertrag nicht verlängern wird. Der Frankfurter Blog-G ist fass!ungs!los! – weniger über die Meldung, sondern darüber, dass es eine Neuigkeit sein soll.

Wolfsburg: Perisic außer Form

Vor neun Monaten flüchtete Ivan Perisic aus Dortmund, wo ihm seine Rolle als erster Einwechselspieler nicht mehr genügte. Sein neuer Verein bezahlte stolze 8 Millionen für den Edelreservisten. Doch dass er für höhere Weihen berufen ist, konnte er auch dort nicht zeigen – er ist wieder nur Bankspieler. Doch durch Verletzungen könnte er jetzt nochmal kräftig Werbung für sich machen – oder die Bosse werden im Winter nachkaufen. Spox wartet auf den Durchbruch.

Kommentar verfassen